Die Seite wird für Sie bereitgestellt
© Simone Schuldis / stock.adobe.com
Infos und Anleitungen
Allgemein
Anlage eines Kundenkontos
Um sich auf Flächen für die Windenergie bei ForstBW bewerben zu können, müssen Sie zunächst ein Kundenkonto anlegen. Sie sollten selbst in der Lage sein, ein Windenergieprojekt auf unseren Flächen entwickeln und projektieren zu können.
Personen, die sich lediglich über die von ForstBW bereitgestellten Windkraftflächen informieren wollen, können diese auf unserer Homepage ohne Anlegen eines Kundenkontos einsehen.
Als Kunde bzw. potentieller Bewerber müssen Sie sich somit zunächst registrieren.
Registrierung
Nach dem Registrieren müssen Sie eine E-Mail bestätigen und müssen Ihre Profildaten vervollständigen. Nach vollständiger Eingabe Ihrer Profildaten werden Ihre Daten von uns geprüft. Sie sollten selbst in der Lage sein, ein Windenergieprojekt auf unseren Flächen entwickeln und projektieren zu können. Die Freigabe des Kundenkontos durch ForstBW kann bis zu einer Woche dauern. Nach erfolgreicher Prüfung und Freigabe können Sie sich im Online-Portal anmelden, Unterlagen abrufen und sich auf Flächen bewerben.
Hinweis: Als E-Mail-Adresse ist eine Firmendomain (keine privaten Mailadressen) erforderlich.
Erfolgt innerhalb von 6 Monaten keine E-Mail-Bestätigung oder wird Ihr Account nicht vollständig von Ihnen eingerichtet, wird das Kundenkonto automatisch gelöscht. Sie können sich dann neu registrieren und Ihr Kundenkonto vollständig einrichten.
Anmeldung
Im Online-Portal können Sie nun angebotene Flächen einsehen, sich die dazugehörigen Unterlagen herunterladen und eine Bewerbung je Fläche abgeben.
Auswahl einer Angebotsfläche
Für jeden aktuell angebotenen Standort wird hier eine Kurzvorschau gezeigt.
Herunterladen der Dokumente
Durch Anklicken der Kurzvorschau gelangt man zu den Flächendetails. Hier können die Angebotsunterlagen angefordert werden. Die Unterlagen werden nun an die im Profil hinterlegte E-Mail-Adresse verschickt.
Zusätzlich können die Unterlagen auch an alternative Empfängeradressen (gleiche Firmendomain) aus dem Profil versandt werden.
Hochladen von Dokumenten
Ebenfalls auf der Seite "Flächendetails" muss ihre digitale Bewerbung, durch das Hochladen der relevanten Unterlagen, abgegeben werden.
Zu den relevanten Unterlagen wie z.B. Angebotsblatt, Frage- und Antwortkatalog u. a. besteht die Möglichkeit, weitere optionale Dokumente hochzuladen.
Die erlaubten Dateiformate sind: PDF, PNG, JPG, JPEG, CPG, DBF, PRJ, SHP, SHX, SBX, XML, KMZ, SBN
Infoletter
Anmelden / Abbestellen des Infoletters
Wir haben Ihnen in Ihrem Profil die Möglichkeit eingerichtet einen Infoletter zu abonnieren.
Durch das Abonnieren erfolgt eine automatische Meldung neuer Flächen an die Registrierungs-E-Mail
Nach Abbestellung des Infoletters erhalten Sie keine weiteren Informationen.